Encaustik, Encaustic, Rosana Amanae, Enkaustic, Enkaustik, Wachskunst

 

Rosana Amanae

 

Die Wiesbadener Yoga-Trainerin ist 1954 geboren und arbeitet seit vielen Jahren als Reiki-Lehrerin und Farb-Beraterin. Diese intensive Ausbildung spürt man in ihren strahlenden Bildern. Es sind positive Energieträger, die jeden Raum beleben und ruhig, dennoch bestärkend auf die Seele wirken.

 

Die besonderen Schwingungen der Farben setzt sie bewusst zu Kompositionen zusammen um ihre heilende Wirkung zu steigern und den Betrachter in ein fast meditative Faszination zu versetzen. Bei jedem Anblick erweitert sich das Bild aufs Neue. Die Formen und Stimmungen sind so komplex angelegt, dass es stets etwas Neues zu entdecken gibt.

 

„In dieser Wachsmaltechnik habe ich die größte Farbspirale der Welt geschaffen: 9 qm groß“

 

Ihre ganz eigenen Stilelemente verbindet sie mit unterschiedlichsten Techniken und Materialien, so entstehen immer wieder wahre Lichtblicke, deren Kraft und sanfte positive Stimmung bis tief in die Räume ausstrahlt.

 

„Ich habe viel ausprobiert, unterschiedliche Techniken verbunden, experimentiert – komme jedoch immer wieder zurück zur alten Technik der Wachsmalerei. Die hochwertigen Farben besitzen so eine Leuchtkraft und Intensität und verleihen den Bildern eine ungewöhnliche Tiefe, dass ich stets aufs Neue fasziniert bin, auch von der Kraft, die sie umgibt. Meine Werke sind Bilder für die Seele und berühren die Menschen in ihrem Innersten.“

 

„Heute ist die Malerei

zu meiner großen Leidenschaft geworden.“

Encaustik, Encaustic, Rosana Amanae, Enkaustic, Enkaustik, Wachskunst

Malerin

Yoga Trainerin

Reiki Meisterin

 

Arbeitsfelder

 

Jahrelange Chefsekretärin bei AEG in der Werbung

seit 1981   Yogalehrerin für Kundalini-Yoga

seit 1983   Yoga für Geburtsvorbereitung

Leitung von Yoga Kursen und Seminaren

seit 1989   Reiki Meisterin

seit 1994   Farb- und Feng Shui Beraterin

Seminare für Kunst und Yoga auf Kreuzfahrtschiffen, unter anderem mit 6 Weltreisen

seit 1995   Publikation von Büchern und CDs

seit 2013   Mitglied der Künstlergruppe Paradox